Was wäre wenn...?

9 Antworten

Glaube nicht, auch wenn es sicher gut ist. Aber bei manchen Sachen steckt man nicht drin. Gibt Leute die saufen und rauchen bis sie 100 sind und andere, die nur gesund leben, sterben dann mit 40 an irgendeinem Mist.

Ich habe seit längerem schon das Gefühl, dass diejenigen länger Leben, die das Leben genießen, stressfrei/resistenz sind und sich nichts zu Herzen nehmen. Alle krankheiten kommen vom Stress. Gesunde Ernährung kann auch dazu beitragen, aber nicht ausschließlich. ich denke, es ist die kombi aus dem, was du in deinen Körper lässt und wie die auf äußere Umstände reagierst. Man sagt, dass man 95% aller krankheiten selbst heilen kann, wenn du psychisch stabil bist, sportlich aktiv bist und dich (nicht unbedingt gesund), aber ausgewogen ernährst.

Aber im Endeffekt bestimmt eh das Schicksal wie es kommt. Wie mein Vorgänger gesagt hat, es gibt Menschen, die alles für ihreGesundheit tun und früh sterben, aber andere die Rauchen und trinken einfach mal 90 Jahre alt werden....

Man würde nicht unendlich leben, aber seinen Körper quasi mit der idealen Menge an Nährstoffen versorgen- wahrscheinlich hätte man eine gesunde Darmflora und wäre Engertischer. Aber Zellalterung liesse sich deshalb leider trotzdem nicht aufhalten.

Ja, das würde man. Habe aber leider grade keine genauen Zahlen im Kopf, gibt dazu aber auch Studien, kannst du ja mal suchen.