Was wäre wenn?

3 Antworten

Wenn der PC so in meinem Mittelpunkt stünde, dass ich gleich 'mal "...meine Welt umstrukturieren..." müsste, würde ich als erstes aus dieser Welt ausbrechen, denn diese - von Dir geschilderte - Welt ist dann tatsächlich sehr klein und mindestens 5 Jahre zurück!

Wenn meine Welt aber aus mehr, als nur diesem PC bestehen sollte, würde ich - so gut es geht und so gut ich kann - entweder den PC an meine Bedürfnisse, oder meine Bedürfnisse an den PC anpassen.

Ich kenne die Umstände nicht, die dieser PC-Auswahl zugrunde liegen, aber ich vermute, dass dies wohl seine Gründe hat. Jedenfalls kannst Du mit diesem PC immer noch die wichtigsten Probleme des heutigen Alltages (Kommunikation, Web-Surfing, notfalls Banking, Streaming, Textverarbeitung u.a.m.) stemmen! Zugegeben - es ist jetzt kein Gamer-PC, aber es ist auch kein Grund, auf alle! Vorteile der modernen digitalen Welt verzichten zu müssen.

Was würde sich ändern? Wenn Du bislang (zu-)viel am Zocken warst - und dies der Grund für die abgespeckte PC-Version ist - dann wirst Du in naher Zukunft nur noch recht einfache/simple Spiele, ohne großartige Graphik oder Internet-Anbindung, spielen können. Vielleicht nutzt Du die "Gunst der Stunde" und konzentrierst Dich dafür auf andere Dinge in Deiner - vermutlich bislang - kleinen Welt...! Das würde nicht nur Deiner Gesundheit guttun, sondern auch Deinen Horizont erweitern!

Wenn Deine Frage eher hypothetisch war, dann versuch Dir vorzustellen, wie man aus dieser Situation die Vorteile herausfiltern und genießen könnte, ohne dabei dem Vergangenen nachzutrauern - erst recht nicht, wenn die Nachteile momentan eh nicht abzuwenden oder zu ändern sind!

Viel Erfolg!

clownfish803
Fragesteller

Nein, alles gut ich habe genug Hardware bei einer kleinen Bastelei mit solch einem Laptop, stellte ich mir die Frage was wäre wenn, ich nur den Laptop hätte, und dann wollte ich mal eure Storys hören was ihr dann machen würdet, wenn man dir alle PCs entziehen würde und du nur den hättest.

Ich würde als erstes den Arbeitsspeicher auf mindesten 4 GB - besser 8 GB - vergrößern.

Ich wäre verzweifelt.

Ich müsste nun mit dauernden Updates leben und mich mit häufigen Abstürzen abfinden.

Ich würde schimpfen und frustriert sein, dass dauernd irgendein Popup kommt, weil das Windoofs10 schon wieder irgendwelche Wünsche hat.

Zwei meiner Spiele würden nichtmehr funktionieren. Der alte Microsoft Flight Simulator (ja, der geht auf dem neuen Microsoft nicht) und Midtown Madness.

Desweiteren würden mir die Microsoft-Töne "Utopia" fehlen und der alte Abmeldeklang.

Der Rechner würde mir sogar reichen, aber bitte mit XP. (und am Besten mit Auswahl beim Hochfahren - zwischen 2000 und XP)

Ich gehe eh nur mit Android ins Internet.

clownfish803
Fragesteller

Ah, den alten FSX spiele ich auch noch sehr gerne! Ja, Windows XP und 2000 finde ich auch gut. Aber Windows 7 hat mittlerweile auch was.