Crucial BX500 oder MX500 SSD?

4 Antworten

Kommt darauf an was das für ein Rechner ist. Bei einer älteren Kiste kannst du ohne Probleme die BX verbauen. Das ist quasi die Budgetreihe von Crucial. Ich nutze die auch gerne wenn mal wieder jmd. eine alte Gurke anschleppt die langsam aber ansonsten noch ok für den gewünschten Einsatzzweck ist.

Es kommt sogar ein Programm mit zum Clonen der HDD. Eine Neuinstallation von Windows ist natürlich besser. Vergiss nicht vorher (auch beim Klonen) deine Daten zu sichern.

debenj
Fragesteller

Ich könnte mir vielleicht die 250gb MX holen und nur Windows drauf installieren und meine spiele von der HDD aus spielen oder?

Kenshin663  26.07.2022, 23:55
@debenj

Sicher. Aber wie gesagt, wenn der Rechner schon eine ganze Ecke älter ist, dann macht die BX mehr Sinn da du mehr Speicherplatz hast. Die HDD hat halt, was sich je nach Spiel unterschiedlich zeigt, längere Ladezeiten.

Hallo,

der Unterschied von HDD zu SSD ist gewaltig in jedem Fall. Du wirst somit auch mit der günstigen BX schon enorm profitieren.
Ich würde also diese nehmen und dort Windows und die wichtigsten Spiele installieren. Die HDD dann, fall noch nötig, nur als Datengrab verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich besitze beide und habe noch nie einen Unterschied bemerkt.

Auf dem Papier ist die MX500 wenige Prozent schneller und hat sowohl eine etwas höhere Laufleistungsprognose als auch hochwertigeren TLC Speicher und 5 Jahre Garantie statt 3 Jahren.

Ich persönlich würde nicht mehr als 10% mehr für die MX als für die BX bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
debenj
Fragesteller

Das liegt vielleicht daran das du beide ssds mit sata 2 angeschlossen hast das bedeutet das beide ssds mit maximal 300mb/s arbeitet und somit fast kein unterschied

Wie gesagt, der Unterschied bei der Geschwindigkeit ist einfach nicht groß.
Im Durchschnitt 2,85%.

Das wird eher der Grund sein, warum ich keinen Unterschied merke