Was wäre im Film Die Truman Show passiert, wenn Truman angefangen hätte, gewalttätig oder kriminell zu werden?

Bei dem finanziellen Potenzial, welches hinter der Truman Show gesteckt haben muss wird die Show wohl eher nicht eingestellt werden.

4 Antworten

Das selbe was auch in der Realen welt passiert wäre.

Gefängniss/ Geschlossene Anstalt. Das ganze ding ist ja ne kleinstadt. Da wird sich sicherlich was in der richtung einrichten lassen. Und da es ja das leben simulieren soll. Ist es eventuell gar nicht abwägig das genau soetwas passiert wäre.

Abgesehen davon das sie ihn in einer Tour manipulieren,
würden sie ihm halt n Psychologen stellen.
Seine Frau würde darauf drängen, oder sein bester Freund.

Im schlimmsten Fall hätten sie wohl n reboot durchgeführt und ein anderes Kind als Star raus gebracht.

Das frage ich mich allerdings auch immer wieder beim Gucken des Films.

Dann hätte die Truman Polizei eingegriffen und ihn Besseres belehrt, so wie in Echt auch. Denkst du die Truman Show Strippenzieher haben an so etwas nicht gedacht?

Waldwanderer01
Fragesteller

Aber meinst du nicht, dass er irgendwann begreifen würde, dass die "Polizisten" ihm eigentlich nichts können?

Zum Beispiel Gewalt antun können Sie ihm wohl eher nicht, das wäre ja kontraproduktiv aus Sicht der Produzenten, wenn sie ihren Hauptdarsteller zusammenschlagen lassen. In eine Anstalt würden sie ihn wohl auch nicht stecken, weil die Show dann stinklangweilig geworden wäre und es Einbrüche in den Zuschauerzahlen gegeben hätte.

User594139  25.10.2022, 12:47
@Waldwanderer01

Truman war halt cleverer als das und hat sich rausgemogelt. Es ist halt nur ein Film und wäre in Echt nicht wirklich möglich.

FouLou  25.10.2022, 12:50
@Waldwanderer01
weil die Show dann stinklangweilig geworden wäre

Die leute schauen sich wortwörtlich das normale leben eines menschen an. Viel langweiliger kann es glaube ich sowieso schon nicht werden. Und wenn dann würden sie schon für aufregung sorgen. Dann dreht halt mal ein anderer patient durch. Oder es gibt dinge die die ärzte mit den patienten unternehmen etc. Oder eine Romanze mit einer der Schwestern etc. etc. Und so gesehen wäre das auch kein dauerzustand. Es würde ja darum gehen Truman wieder dazu zu bringen sein normales leben aufzunehmen.

dass die "Polizisten" ihm eigentlich nichts können?

Sie können genausoviel wie echte polizisten. Dann kommen halt mal 2 Schränke an die breit wie hoch sind. Und schaffen ihn für ne weile in eine zelle.