Meinung zu The Truman Show?
Was haltet ihr von dem Film “The Truman Show”? Ich hab den Film letztens wieder geschaut und irgendwie gibt er mir auf eine komische Art ein Gefühl von Komfort, obwohls eigentlich total weird ist, dass sein ganzes Leben überwacht wird. Geht’s noch jemandem so?
Lg
5 Antworten
Die Truman Show zeigt eindrucksvoll wie die Medien die Realität beinflussen, so dass die Grenze zwischen Wahrheit & Fiktion verschwimmt.Truman steht als Sinnbild für die manipulierte Masse, der es sehr schwerfällt sich diesem Narrativ zu entziehen.
Finde den Film auch sehr gut gemacht und es ist aber schon auch befremdlich das quasi die ganze Welt zuschaut wie er erwachsen wird und was er alles erlebt. Er hat keine Privatsphäre aber fast niemand scheint sich daran zu stören. Und anstatt das er auch etwas selber entscheiden könnte machen sie alles nach Drehbuch wie zb. sich zu verlieben. Da war doch klar das es irgendwann passieren könnte das sein Herz sagt wen er lieben will und nicht wie das Drehbuch will.
Da finde ich es toll das er es irgendwann merkt und sich entscheidet auszubrechen und Frei zu leben und zu lieben wen er will.
Es ist ein Masterpiece...
...es geht um die Frage: Wieviel Ethik steckt in uns selbst.
Nicht wirklich mein Fall was Filme betrifft, ich mag andere Genres lieber. ¯\_(ツ)_/¯
Ich fand den Film Super, hab jetzt zwar nicht dasselbe Befinden wie du, kann es aber nachvollziehen. LG