Wie kann man sicher wissen, dass man nicht in einer Art Truman-Show gefangen ist?

Ich weiß gar nicht warum ich das hier frage, immerhin könntet ihr ja auch alle Schauspieler sein die mir irreführende Tipps geben sollen xD

9 Antworten

Mach es wie Truman, versuch auszubrechen. Wenn Du dann irgendwann in Haiti sitzt und Dich niemand zurück gehalten hat, weißt Du, dass es keine Show ist.

Bei den meisten Leuten (incl. mir) würde aber auch ein logischer Ansatz genügen: So etwas zu inszenieren kostet extrem viel Geld und die meisten Leben sind lange nicht spannend genug, dass auch nur ein Zuschauer dran bleibt...

Aber was wenn Haiti auch zur Kulisse gehört? Und was wenn die Zivilisation außerhalb dieser Kulisse extrem weit entwickelt ist, sodass so eine "Riesenproduktion" für die gar kein großer Aufwand wäre?

@kaydanbotu

Dann bleibt immer noch die Frage, warum ausgerechnet Du Hauptprotagonist bist...

@Basinga795

Weil die einfach zufällig jemanden ausgesucht haben :D

Oder vielleicht bin ich ja die Tochter des Produzenten. Oder meine Eltern und vielleicht sogar mehrere Generationen vor mir waren auch schon im Fokus der Sendung und mit mir läuft gerade schon die zigste Staffel?

@kaydanbotu

Dann vorsichtshalber immer freundlich lächeln, wenn Du auf dem Klo sitzt 😉

@Basinga795

Oof wenn ich Magen Darm hatte sind die Quoten bestimmt in den Keller gegangen hahaha

@kaydanbotu

Also ich hatte verdammt Mitleid mit Dir... Ups, verplappert... Verdammt!

Nein, die die uns steuern, haben einen IQ von >10000, Gehirne die mehrere Kubikmeter groß sind. Sie würden niemals zulassen dass wir es rausfinden, ein Intellektueller wie Einstein, Ich oder Nikola Tesla, könnten niemals dahinter schauen, da selbst wir viel zu dämlich sind, um die Existenz dieser Fädenzieher zu erkennen.

Gar nicht. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass dem so ist, da keine konkreten Indizien auf die Existenz so einer Show hinweisen würden, was du, so vermute ich, ebenso siehst. Oder gäbe es irgendwelche Beweise, die eindeutig bestätigen würden, dass du in so einer Show leben würdest (Beispielsweise ein zu Boden gefallener Scheinwerfer ;) )?

schau dir mal den Film Die Matrix an ist glaube ich erst ab 16 aber ich habe ihnn auch angesehen mit 12

Hab ich schon gesehen

@kaydanbotu

mann warum habe ich mir noch andere fragen zu trueman shows angesehen jetzt habe ich angst xD also nicht angst aber vlt weißt du was für ein gefühl ich meine

@Adela1498

Ja ist irgendwie komisch über sowas nachzudenken aber ich mache es trotzdem gerne haha

@kaydanbotu

ich versuche immer diese gedanken schnell zu löschen weil die Matrix hat mir schon einen kleinen schauer über den rücken laufen lassen

@Adela1498

Irgendwie finde ich den Gedanken aber auch cool in einer Simulation oder einer Kulisse oder was auch immer zu leben weil einem das so richtig bewusst macht wie random das Leben eigentlich ist und dass man über viele Sachen einfach viel zu viel nachdenkt

@kaydanbotu

ich weiß ich habe auch mit meinen eltern gesprochen aber das ist immernoch so creapie oder wie das geschrieben wird

Falls du einen Internetzugang haben solltest, könntest du mal auf Google Maps gehen.

Weisst du überhaupt, was Internet ist?

Die gesamte Technologie über die ich verfüge wäre dann ja auch vom Produktionsteam gefaked und würde mir nur das anzeigen was meine "Rolle" sehen darf