Klassische Filme, die man geschaut haben muss?

3 Antworten

Das wäre hier nun eine Liste ohne richtigen Anfang und Ende, weil es so viele sehenswerte Filmklassiker gibt und ich der Meinung bin, dass es keine Must-Watch-Filme, aufgrund der unterschiedlichen Geschmäcker gibt!

Es gibt lediglich Filme wie Der Zauberer von Oz, Psycho, Duell, Shining, Der Club der toten Dichter, Loriots Kinofilme, Schindlers Liste, Kein Pardon, American Beauty, Der Untergang, Die Welle oder A Star Is Born, die ich anderen ans Herz legen kann, da sie für mich einfach innerhalb der Filmgeschichte positiv hervorstechen!

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

xoxksks
Fragesteller

Danke! Deine Antwort hilft mir sehr.

Diese Filme habe ich gesehen und schätze sie als unvergängliche Meisterwerke ein:

  • Citizen Kane
  • 12 Uhr mittags
  • Casablanca
  • Mash (Originalfassung mit Don Sutherland + Eliott Gould)
  • Das Boot (Originalfassung)
  • Vom Winde verweht
  • Apocalypse now
  • ImWesten nichts Neues (Original von 1931)
xoxksks
Fragesteller

Danke dir!

Das Internet ist voll von Listen ...

40 movies you must watch before you die

xoxksks
Fragesteller

Danke! Mir ist bewusst, dass das Internet voll von Listen ist, dejoch wollte ich wissen was den Leuten einfällt, wenn sie eine solche Frage gefragt bekommen. Die Filme, die den Leuten in den Sinn kommen, wenn man sie fragt, welche Filme für sie ein klassiker ist. Trotzdem danke für die Liste, werden sie mir genauer anschauen. :)