Worum geht es in dem Film the greatest showman?

2 Antworten

Das ist ein Musicalfilm, der die Geschichte des Zirkus Barnum erzählt in musicalgerecht geschönter und verkürzter Weise. Es wird viel gesungen und getanzt. Die Musik ist sehr eingängig mit Ohrwurmpotenzial. Die Choreographien sind teilweise echt klasse und von der Kamera perfekt eingefangen. Und Zendaya macht am Trapez und Vertikalseil eine verdammt gute Figur.

Sieh dir die ersten 3 Minuten des Films an. Wenn dir das gefällt, wirst du auch den Rest des Filmes lieben. Gefällt dir der Anfang nicht, brauchst du auch nicht weiterschauen. Die ersten 3 Minuten sind tatsächlich sehr charakteristisch für den kompletten Film.

Ich war zuerst echt skeptisch und wollte ihn eigentlich gar nicht ansehen. Nach den ersten 3 Minuten aber, hatte er mich auch schon gehabt.

Das ist inspiriert von der Geschichte von P. T. Barnum. Ein Pionier im Zirkusgeschäft.

Bis 2017 gab es seinen Zirkus sogar noch.

https://en.wikipedia.org/wiki/P._T._Barnum

Also, sehr grob, viel davon ist halt auch erfunden, eine Doku ist das nicht.