Was wäre für euch das schlimmste, wenn es auf euren Mann/ Freund zutrifft?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Dümmer 66%
Ängstlicher 15%
Schwächer 7%
Kleiner 7%
Ärmer 2%
Dicker 2%
Jünger 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal. Ob schlauer, dümmer, dicker, dünner absolut unwichtig. Wenn man sich verliebt, verliebt man sich in die Person mit all ihren Eigenschaften. Man ehrt die Guten und arbeitet an den Schlechten.

Dümmer

Mir geht es dabei eher um viel dümmer und ungebildeter. Wenn man keine Themen hat, über die man sich auf Augenhöhe austauschen kann, dann würde die Beziehung für mich keinen Sinn machen.

Allerdings wäre etwas dümmer (was bei mir sehr wahrscheinlich ist, da ich ziemlich intelligent bin) nicht ganz so schlimm, solange wir eben ähnliche Interessen hat und er sich dauerhaft weiterbildet (was ich auch mache).

Ängstlicher

Dümmer ist sogar bevorzugt. Nicht Dumm, beileibe nicht, aber tatsächlich muss ich irgendwie die "Bessere" sein.

Also ein bisschen Macho darf es sein ;) Bin aber auch schon 36

Somit passt ängstlich am besten, mein Mann soll bitte nicht wegen einer Spinne Panik bekommen.

Dümmer

Dümmer wäre für mich das schlimmste. Schwäche und Angst sind nicht schlimm. Genau so wie Äußerlichkeiten.

Dümmer

Fände ich alles nicht schlimm, außer Dummheit. Ich möchte mich ja mit meinem Partner unterhalten können und mit ihm diskutieren können. Mit einem (sehr viel) dümmeren Menschen funktioniert das nicht. Vor allem da dumme Menschen auch einfach keine Logik verstehen, deinen Argumenten nicht folgen können und von sich selbst denken sie wären die klügsten, weil sie die Argumentation der anderen gar nicht verstehen können.

Zusätzlich gibt es ja auch nicht nur die klassische Intelligenz, sondern auch emotionale oder soziale Intelligenz. Wäre er nun in allen Bereichen wirklich dümmer als ich, könnte ich mir das keinesfalls vorstellen