Was wäre ein Rat, den ihr einen 14 jährigen raten würdet?

16 Antworten

Bin zwar erst 20. Würde dur aber raten Konzentriere dich wirklich auf die Schule. Ich hatte nur meinen ESA Abschluss gemacht, und jetzt vor Kurzen meinen MSA nachgeholt. Ich Rauche, Trinke und Konsumiere auch keine Drogen. Und mir geht es super. Du kannst trotzdem auf einer Party jede Menge Spaß noch haben. Ach und ich habe eine Rechtschreib Schwäche, falls du diese auch hast. Ist es egal wenn Leute sich drüber beschweren, sollten diese einfach mal entspannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DocteurTiziano2  20.06.2023, 08:18

Deine Rechtschreibschwäche ist weniger schlimm, als das durchschnittliche Sprachniveau auf GF. Ich habe nur einen Rechtschreibfehler spontan entdeckt.

Fange nicht an zu rauchen oder zu stark zu trinken. Hänge nicht bei der falschen Clique ab sonst kann das echt nicht gut enden. Pass auf wer deine Freunde sind ob sie auch wirklich welche sind.

Sich nicht dem Mainstream anschließen. Das gilt für Beruf, Arbeitgeber, Wohnort, Gewohnheiten, Freunde etc.

Ich bin mittlerweile Mitte 50 und habe daher die Gelegenheit, Entwicklungen und Veränderungen über längere Zeiträume zu beobachten. Lebenserfahrung eben.

Der innere Kompass, den du durch die Erziehung mitbekommen hast, zeigt dir nur an wo "Norden" ist. (nach Vorstellung der Umgebung, die diese Erziehung gestaltet hat). Wohin du gehen willst, mußt du selbst entscheiden.

Je größer eine Lüge ist, umso öfters muss sie wiederholt werden.

Schau dir einfach an, was dir am häufigsten in den Medien um die Ohren gehauen wird und zweifle das am stärksten an.