Wie würdet ihr reagieren, falls ihr einen 16 jährigen Jungen auf dem Parkplatz sehen würdet, der alleine lernt ein Auto zu parkieren und andere Übungen macht?

4 Antworten

Salue

Wenn ich Zeit und Musse dazu habe, werde ich ihm einige Ratschläge geben und natürlich bemerken, dass er darauf achten muss, dass Frau XXX im 1. Stock die "Dorftrommel" ist und er aufhören soll, wenn sie vom Einkaufen zurückkommt.

Es ist lange her, aber ich war auch mal jung. Mit 16 habe ich die ersten Fahrversuche mit einem VW Käfer im Schweizer Juragebirge gemacht. Das ging schon ganz gut, schliesslich hatte ich ja schon Erfahrungen mit zu schweren Motorrädern.

Tellensohn

Ich persönlich würde da nichts tun. Die Polizei würde ihn aber kontrollieren und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis belangen, wenn es kein abgesperrtes Privatgrundstück ist.

Das kommt darauf an, ob es ein Privatparkplatz, also auf einem Privatgrundstück ist oder im öffentlichen Raum, also z.B. ein Supermarktparkplatz...das wäre nicht erlaubt...auf Privatgelände schon...

Ich würde ihn machen lassen und mein Auto dort nicht parken.