Was wäre ein Cooleres Minecraft Update?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

End Update 78%
Herobrine 22%
Was ist das? 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
End Update

Ein neuer Boss wird wahrscheinlich nicht so bald kommen. Die 3 Bosse sind den 3 Dimensionen angepasst, also sollen die Entwickler doch erstmal die vorhandenen Dimensionen ausbessern, bevor sie neue hinzufügen.

Ich wäre mal für ein Optimierungsupdate. Wir haben seit Jahren immer mehr Blöcke bekommen aber das Inventar ist immer noch gleich groß. Bauen mit mehreren Materialien wird langsam aber sicher echt nervig. Minecraft wandelt sich langsam aber sicher einfach zu einem Inventar Management simulator..

Ich will ein Inventar Update, ein performance Update, ein Update das vielleicht sowas wie connected textures oder dynamic lights in Minecraft intigriert. Einfach generell das das Spiel nutzerfreundlicher wird.

IAmTheDanger69
Fragesteller

Nein sowas fände ich nicht gut

CaptainRexFan  13.09.2022, 21:59

Meine Vorschläge:

  • Optifine standardmäßig in Minecraft integrieren
  • Eine bessere Art „Rucksack“ als Shulker Kisten (würde eine Inventar Vergrößerung nicht so toll finden)
  • Realistischere Physiks (*Hust* Bäume)
End Update

Herobrine wird niemals ins Spiel kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Ich würde es eher bevorzugen, wenn man mit dem unnötig vielen Kupfer auch mal was sinnvolles anfangen könnte. Werkzeug und Waffen/Rüstung zum Beispiel.

Egal, wonach ich suche: ich finde immer und überall endlos Kupfer. Das Zeug verstopft meine Lagerkisten. Und für Hausdächer nutze ich lieber andere Materialien.

warehouse14

JimBeamHoney  13.09.2022, 21:15

Also ich weiß was du meinst, aber Rüstung und Werkzeuge machen nicht viel Sinn.

Geht man davon aus wie selten es ist, wäre es irgendwo zwischen Leder und Eisen.

Und sind wir ehrlich, nach 30 min farmen bist du full iron und nach ner Stunde auch oft schon full dia. Vor allem mit dem neuen Höhlen Update ist es dumm wie schnell man Ressourcen findet.

Kurz gesagt, es würde bei dir trotzdem nur rum liegen. Da müsste schon etwas komplett neues her.

Ich verstehe aber auch nicht ganz warum du es lagerst, wenn du es nicht brauchst. Geschweige denn warum du es überhaupt mit nimmst.

warehouse14, UserMod Light  13.09.2022, 21:20
@JimBeamHoney

Nicht jeder spielt Minecraft so wie Du. Ich benutze gerne Eisen statt Dia Werkzeug. Und ich vermeide es, die großen Höhlen für Erzsuche zu nutzen. ich will einfach das klassische Minen weitermachen. dabei fällt halt extrem viel Kupfer an.

Und man muss das ja nicht zwingend zum Abbauen von irgendwas nutzen. Als Deko wäre es doch auch hübsch. Kupferstatuen mit Rüstungständern sehen sicher besser aus als gefärbte Lederrüstungen.

warehouse14, UserMod Light  13.09.2022, 21:26
@JimBeamHoney

Ja sicher. Weil ich dieses Minen sehr entspannend finde. Und als Panikpatient brauche ich manchmal so was stumpfsinniges um mich von angstmachenden Gedanken abzulenken. das geht mit Diawerkzeug nicht so gut wie mit dem "schlechteren" Eisen oder sogar Steinwerkzeug weil keine Ahnung warum. Ist halt so bei mir. 😉

End Update

Der Enderdrache ist viel zu einfach zu besiegen. Gib mir einen Bogen, ein Holzschwert und 10-20 min Zeit.

Das als Endboss zu bezeichnen ist eigentlich schon etwas traurig.

Auf der anderen Seite ist der fight schon sehr ikonisch und vielleicht würde das zu viel verändern und damit zu viel Charme vom Spiel nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung