Was wäre der middle Case im Falle einer Überschwemmung in Bangladesch. Was würde passieren?

1 Antwort

"Ganz" Bangladesh kann nicht überschwemmt werden, denn es gibt dort auch Gebiete, die hoch liegen (z.B. bei Chittagong weit über 500m). Und Überschwemmungen des Mündungsgebietes vom Brahmaputra kommen jedes Jahr zur Zeit des "Sommermonsuns" vor und sind auch lebensnotwendig. Sie reichern die Böden mit fruchtbaren Schwebstoffen an. Das Problem ist die Überbevölkerung, die (zu) dichte Besiedlung in Räumen, die früher fast menschenleer waren - und (geologisch-tektonisch betrachtet), dass das Gebiet allmählich absinkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung