Warum sind Überschwemmungen in Bangladesch nicht nur ein nationales Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Gangesdelta

Hier ist das Problem. Dieses relativ kleine Land hat 143 Millionen Einwohner, sie koennen nirgendwohin bei Uberschwemmungen ausweichen, denn das Nachbarland Indien, da sieht es nicht anders aus.

Sollte jetzt der Meeresspiegel immer weiter steigen, dann schrumpft die Landmasse in Bangladesch `sehr` schnell. Um nicht zu ertrinken werden in den naechsten Jahren viele Bewohner ihr Buendel packen und sich aufmachen nach Europa.

Diese Problem hast du sicherlich im Auge?

Woher ich das weiß:Recherche

Danke fuer den Stern.

Hallo Wie meinst Du das genau?

Die Auswirkungen sind ja weltweit, aber für Länder wie Bangladesch kann das heissen, dass es viele Flüchtliche geben wird, denn wo sollen all die Menschen bei voller Überflutung noch leben? Im Land aussichtslos.

Du müsstest die Frage schon genauer formulieren.

Gothon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung