Ist Bangladesch gefährlich?

4 Antworten

In den Chittagong Hill Tracts (CHT) kann es nach wie vor zu bewaffneten Unruhen und zu kriminellen Übergriffen kommen. Aus diesen Gründen wird von Besuchen der drei Distrikte Rangamati, Khagrachari und Bandarban abgeraten. Reisen in das Gebiet der CHT müssen durch Schreiben an den Deputy Commissioner und den Superintendent of Police des jeweiligen Distrikts vorher angezeigt werden. (Angabe der genauen Reisepassdaten und des Reisezwecks/Reiseroute). Eine ausreichende Zahl von Kopien beider Schreiben sowie der Original-Reisepass sollten wegen der Identitätskontrollen bei Einreise in das Gebiet der CHT mitgeführt werden.

Von großen Menschenansammlungen und Demonstrationen wegen der aktuellen starken Unzufriedenheit im Land sollte man sich lieber fern halten, die Stimmung kann schnell kippen. Eine der größten Gefahren in Bangladesch stellt der Verkehr dar, da es sehr häufig zu Unfällen kommt und den immer darauffolgenden Auseinandersetzungen. Man sollte wissen das mehr als 40% der Bevölkerung unter der absoluten Armutsgrenze leben. Diebstähle und gewalttätige Überfälle kommen trotzdem selten vor. Doch sollten Wertsachen nicht offen zur Schau getragen werden. Gelegenheit macht Diebe!

Länder- und Reiseinformationen des Auswärtigen Amtes (D)

https://wikitravel.org/de/Bangladesch

Hergolion
Fragesteller

Bekommt man in Thailand mehr für sein Geld? Oder ist es dort besser?

SturerEsel  31.08.2022, 12:56
@Hergolion

Thailand ist touristisch wesentlich besser erschlossen. Was heißt schon besser?

Auf wikitravel findest du viele Informationen.

Hi; geh auf jeden Fall nicht in der Nacht raus; aber wenn du dich in Bangladesch gut auskennst und viele Menschen auf der Straße aus dem Alltag zum Beispiel kennst, dann ist Bangladesch eigentlich sicher (aus Erfahrung) ;) Hyun

Jaja schon schon

In ganz Asien gilt Diebstahl tut man nicht

Wenn du weiblich bist solltest du vielleicht dann doch nicht in jedes Tuc Tuc steigen wenn der Fahrer glasige Augen hat

Sicher vor Überfällen? Dort leben sehr viele Menschen auf engem Raum, das wird keiner sich zutrauen