Wie kann ein T-Shirt so günstig sein wenn es aus Bangladesch kommt?

3 Antworten

heyy, also

  • 1. man bezahlt dort so gut wie keine steuern (im gegensatz zu sb deutschland)
  • die sicherheitsauflagen werden nicht so genau genommen, es muss keine moderne technik sein, häuser können kurz vorm einsturz sein
  • menschenrechte werden nicht ernst genommen, weswegen man auch nicht so teure auflagen braucht
  • arbeiterinnen werden schlecht bezahlt
  • fahrtkosten sind nd so hoch

--> lohnt sich

ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

der Transport kostet so gut wie nichts.

ebenso die Arbeit.

udn das Material kostet ein paar Euro - wenn es HOHE Qualität ist. ansonsten ein paar Cent.

Lisabraun2006
Fragesteller

Vielen Dank aber wieso kostet der Transport nichts?

horribiledictu  26.02.2024, 13:56
@Lisabraun2006

du kennst die großen Frachtcontainer? wie viele Tshirts gehen da wohl rein? auf ein durchschnittliches Schiff gehen 8-10.000 solcher Container, auf die größten 23.000.