Ist es sozialer, Billig-T-Shirts aus Bangladesch zu kaufen, oder teure T-Shirts made in Germany?

3 Antworten

Interessanter Aspekt, ja - das hat seine Berechtigung. Ich sichere aber persönlich lieber Arbeitsplätze in Deutschland (Trigema-Shirts trage ich tatsächlich) mit meinem Kauf und nachhaltiger ist es außerdem, ein Shirt zu kaufen, das hochwertig ist und lang hält. Ich habe Trigema-Shirts, die ich mir 2006 gekauft habe ... kann man heute noch anziehen, sehen weder alt aus noch sind sie kaputt - und das ist dann doch deutlich nachhaltiger als ständig neue Billigprodukte zu kaufen, die dann wieder alsbald entsorgt werden müssen, weil sie die dritte Wäsche nicht überstehen.

Das ist ein wenig wie das Henne-Ei-Problem, die Lösung dafür gibt es nicht.

welche Tshirts werden denn in Deutschland hergstellT?

die teuren Tshirts sind nur deshalb teuer, weil die Labels viel Geld in die Imagepflege investieren - hergestellt werden sie genauso in Bangladesh

Schwuttcke
Fragesteller

Trigema stellt seine T-Shirts in Deutschland her.