Wo kann man Klamotten Made in Germany kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Ich hatte neulich schon mal einen Kommentar reingeschrieben. Schau mal bei www.dailybread.eu - Die haben Socken für Männer, T-Shirts und Boxershorts und werben damit, dass sie ausschliesslich in Deutschland herstellen.

Hallo, es gibt mehrer Marken, die noch in Deutschland produzieren. Am besten mal auf die Inernetseiten gehen und über das Unternehmen lesen.

Cobajo.de hat verschiedene Marken aufgelistet, die in Deutschland produzieren. Auch bei manufactum.de ist bestimmt was dabei...

Trigema, Seldom-Pullover, Merz B. Schwanen, Rymhart Pullover,Hack-Lederwaren und Seil-Marschall produzieren in Deutschland.

Saint-James hat auch schöne Sachen, die produzieren halt in Frankreich

Die Produkte sind zwar bis auf Trigema (die haben trotzdem Top-Qualität)
eher teuer, aber sie halten länger wegen guter Qualität. Außerdem
unterstützt man die deutsche Wirtschaft, sichert deutsche Arbeitsplätze
und schont die Umwelt wegen kürzeren Transportwegen. Trigema sollte man in einem der Testgeschäfte kaufen, da sind sie teilweise halb sie teuer wie im Internet, aber auch da ist der Preis in Ordnung. Die haben auch ein interessantes Video über das Unternehmen im Internet.

Ein Besuch bei Seil-Marschall in Ravensburg lohnt sich! Ein genialer Laden. Dabei kann man auch noch die schöne Stadt besichtigen.

Werden Marken wie Adidas und Nike wirklich (teilweise) so billig in z.B. Asien produziert und wenn ja warum sind sie dann im Verkauf recht teuer?

...zur Frage

Produziert shein (Onlineshop) fair bzw hat wer Erfahrungen?

Also ich wollte mir paar sehr schöne Teile von shein bestellen :/ doch ich habe die Befürchtung das das vllt von Kindern oder eben nicht fair hergestellt wird 😐 Weiß das jemand ? Bzw habt ihr Erfahrungen mit shein ?

...zur Frage

Produkte mit Aufschrift "Made in W.-Germany" auch nach Wiedervereinigung?

Ich habe da einige Dinge, wo draufsteht "Made in W.-Germany". z.B. eine Taschenlampe, die man an der Steckdose aufladen kann mit NiMH Akku.

Frage: Wurden diese Dinge, basierend auf der Aufschrift, vor dem 3. Oktober 90 hergestellt? Kann man also daraus schließen, dass Dinge, die diese Aufschrift haben, nicht nachher hergestellt wurden?

Oder wurde zwecks Abgrenzung das auch nach der Wiedervereinigung benutzt?

...zur Frage

Wo gibt es lässige Klamotten die nicht jeder hat?

Hallo!

Ich bin w/15 und möchte mir für die Schule neue Klamotten kaufen. Ich bin ein Teenager und möchte mich gerne ausprobieren und momentan finde ich so lockere oversized Klamotten und so was cool. Eben nicht diese engen Klamotten die jedes Mädchen der Stufe trägt. Ich weiß allerdings nicht wo ich sowas her bekomme. Auch auf Seiten wie boohoo oder Asos gibt es so was nicht wirklich. Auf amazon will ich nicht bestellen. Und meine Eltern sind auch noch ein Problem. Sie finden so was sieht "assi" aus und finde es nicht angemessen für die Schule und generell. Aber ich bin nunmal ein Teenager und will auch mal andere Sachen ausprobieren und bin nicht so ein girly girl 😂. Könnt ihr mir helfen wie ich sie überzeugen kann und wenn ich das geschafft hab wo ich Klamotten finden kann. Danke im Voraus 💗

...zur Frage

Akku-Bohrschrauber Made in Germany?

Hallo, wer kann mir sagen wo die Akku-Bohrschrauber Makita und Bosch hergestellt werden. Gibt es für diese Teile noch "Made in Germany" Heiner

...zur Frage

Werkzeug von Matador Made in Germany?

Hallo ich bin bei Screwfix auf die Marke Matador gestoßen werden die Handwerkzeuge von Matador immer noch in Deutschland Produziert ? Wie ist gernerel die Qülität der Handwerkzeug der Firma Matador ? Da sie relativ Günstig Angeboten werden bei Screwfix . Und selbst bei Screwfix nicht genau sagen können ob Matador Werkzeug Made in Germany ist ? Habe schon jemand von euch Handwerkzeug von Matador gekauft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?