In welchem Land kann man gut und günstig seinen Lebensabend verbringen?

5 Antworten

Es ist auch schön in Bulgarien,wir sind schon über 7 Jahr hier und leben glücklich und zufrieden.Unsre kleine Rente reicht gut aus,das Leben ist zahlbar,brauchen auf nichts zu verzichten,und zum werkeln an unserem Häuschen reicht es auch noch.Eine Überlegung ist es allemal wert,mal Urlaub machen,Land und Leute sowie schon Ausgewanderte kennen lernen,dann kann man entscheiden.Damit verbleiben wir,mit lieben Grüßen,die Hackis

Hallo wie wärs mit der Karibikinsel Saint Martin/Sint Maarten. Saint Martin gehört zu Frankreich und zur Europäischen Union. Als EU Bürger darf man hier leben und man benötigt keine Arbeits und Aufenthaltserlaubnis. Nur mit dem Unterschied das Sie 8000 km von Deutschland entfernt leben. Nicht auswandern sondern Umzug in die Karibik! Saint Martin/Sint Maarten ist die kleinste geteilte Insel der Welt. Auf Saint Martin beträgt die MWST 15 % . Aber auf dem holländischen Inselteil Sint Maarten der zu den niederländischen Antillen gehört und nicht zur Europäischen Union gehört beträgt die MWST nur 3%. Die Lebensmittelverpackungen sind 3- 4 mal so groß wie ihr sie aus Deutschland kennt. Es gibt keine KFZ Steuer,keine Einfuhrzölle etc. und es gibt noch viele weitere Vorteile. Wer mehr zu der Insel wissen will kann mir gerne schreiben. Sonnige Grüße aus saint Martin von Anett

Hallo Margit, wie von salford schon geschrieben UNGARN ist noch billig. Wier Fahren mehrmals im Jah dort hin. ABER> mann solte die Sprache kennen und können. Die hauen einen gern übers ohr d.h. wenn die merken das du nicht von Ungarn kommst, sind ganz schnell die preise verdoppelt. Aber sonst sind die leute sehr nett und hilfsbereit.

Ich möchte unbedingt auswandern! Fühle mich, als wurde ich im falschen Land geboren!

Guten Abend, ich weiß, dass es sich etwas kindisch anhört. Ich bin 14 - und möchte unbedingt auswandern. Gerade englischsprachige Länder haben es mir angetan. Ich reise mit meinem Vater sehr oft nach England, ich weiß nicht wieso - ich LIEBE England. Dort lieben viele Freunde von mir. Ich finde Amerika auch total super und träume seit langem, dort zu leben. In der Realität sieht alles anders aus. Ich lebe in nem Kaff bei Hamburg. Ich habe immer das Gefühl, etwas verpassen zu können. Ich finde Englisch ist die schönste und beste Sprache der Welt. Schüleraustausch findet bald auch statt. Ich liebe das Reisen total - doch kaum bin ich zu Hause, bin ich wieder weg. Irgendwie habe ich nen Drang. Meine Eltern sind strick gegen Auswandern.

Was soll ich tun?

LG

...zur Frage

Wenn ihr auswandern wollen würdet in welches Land würde es euch ziehen und wieso? Was ist in euren Augen das lebswerteste Land in dem es sich schön Leben lässt?

...zur Frage

Wie kann man in einem Land Auswandern aber nicht arbeiten muss?

Man muss ja immer eine Arbeitstelle haben um in einem Land Leben zu können , wie machen das Reiche die nicht mehr Arbeiten , zum Beispiel Michael Schuhmacher oder dei geissens ich will in die Schweiz auswandern ,...

-PS: Wie sind die steuern in der Schweiz ?

...zur Frage

Wie ist das Leben in Kanada?. Arbeit und Leben: Auswandern

Hallo, 

ich bin 15 Jahre alt, besuche zurzeit die Hauptschule und mache dort meinen Abschluss nach der 9. Klasse. 

Ich möchte, wenn ich mit der Schule fertig bin, nach Kanada auswandern.  

Ich möchte meinen Schulabschluss nachholen: Hauptschulabschluss nach der 10. Klasse, dann die mittlere Reife und das Abitur versuchen. 

Dann möchte ich eine Ausbildung machen: Ich möchte auf eine Berufsfachschule gehen um eine Ausbildung zur/zum Chemisch-technischen Assistentin/Assistent zu machen. 

Wenn ich mit alledem fertig bin möchte ich nach Kanada auswandern. Warum? -  Ich finde das Land Kanada sehr interessant, weil ich die Natur liebe und weil es Kanada so viele Sehenswürdigkeiten gibt, im Gegensatz zu Deutschland. Ich möchte übrigens in Vancouver leben.

Nun meine Fragen:

Wie ist das Klima in Vancouver?

Ist das Leben in Kanada besser oder schlechter als in Deutschland?           Wie sieht es mit Versicherungen aus, gibt es dort eine Arbeitslosenversicherung oder eine Krankenversicherung, usw.?

Wie sind meine Berufschancen mit einer Ausbildung als Chemisch-technische(r) Assistentin/Assistent und verdiene ich damit gut?

Komme ich in Kanada zurecht, wenn ich nur Englisch sprechen kann (und kein Französisch)?

Ich hab keinen den ich in Kanada kenne und bin auf mich allein gestellt. Wie geht man damit um?

...zur Frage

Wie komme ich hier ganz weg?

Kann man einfachso auswandern braucht man irgendwas zu tun ,nach Türkei oder Saudi-arabien zb. weil ich es hier nicht aushalte wie in euren Land behandelt zu werden möchte deshalb in ein islamisches Land auswandern wo ich frei leben kann,geht auswandern einfach oder braucht man Vorraussetzungen abgesehen von Sprache usw.

...zur Frage

Wie gefährlich ist Südamerika wirklich?

Nun ja, die Frage oben ist vielleicht etwas ungenau... Fakt ist dass mir die lateinamerikanische Kultur sehr gut gefällt (Mentalität der Leute, Musik, Lebensstil, geographische Lage etc) ich bereits ein bisschen Spanisch spreche und in den nächsten Jahren weiter lernen werde. Leider hört man ja immer eine Menge negatives, von wegen Drogenbanden-Kriege und überfallenen Touris. Allerdings ist das ja ganz sicher nicht auf jedem Quadratmeter dieses Kontinetes so.

Deswegen: Wie gefährlich ist es dort wirklich? (bitte um eigene Erfahrungen, nicht dieses "hab mal gehört in Kolumbien sterben 50 Menschen pro Tag"..) Kennt einer ein paar lateinamerikanische (spanischsprachige) Länder in denen man ein schönes Leben verbringen könnte? Ich habe zB eine Bekannte in México (ich weiß jetzt kommt 'Mexico ist das gefärlichste Land der Welt')...

PS: Ich bin 17 und würde mir erstmal gerne selbst ein Bild machen, also erstmal Urlaub in Lateinamerika oder evt. ein Jahr dort verbringen, nur so zum Test. Dann werde ich ja sehen ob es mir gefällt oder nicht. Leider verbietet mir meine Mutter die Freundin in Puebla zu besuchen :(

Wie auch immer, ich habe das Gefühl das Deutschland nicht das Land ist in dem ich mein Leben verbringen sollte...

Vielen Dank für eure Antworten, wie gesagt würde ich mich sehr über persönliche Erfahrungsberichte freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?