Bangladesch boykottieren?

lesterb42  08.03.2023, 17:19

Hausaufgabe?

Lalelulin
Fragesteller

NEIN 😊

3 Antworten

Nein, da die Menschen nichts für die Zustände können und so auch nur ihr Geld verdienen.

Der Anreiz, etwas zu ändern, muss von Wirtschaft, Politik und Verbraucher kommen, nicht nur von letzterem.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik & Geschichte

Ich fürchte, damit ist es nicht getan. Die Produktionsbedingungen in anderen Billiglohnländern sind auch nicht besser und gerade bei Produkten aus China kann man mit mühsamen Recherchen schließlich dahinterkommen, dass die eben doch aus Bangladesch oder ähnlich stammen.

Man kann natürlich ganz bewusst Produkte aus Deutschland/EU/USA kaufen und die Finger von den bekannten Billigfirmen lassen. Aber das muss man sich im Zweifel erst mal leisten können und vor allem auch zuverlässig herausfinden!!!

Nein, darunter würde das deutsche- und auch das Volk von Bangladesch leiden. Bei uns wäre die Kleidung weniger vorhanden und teurer und in Bangladesch wären Millionen von Menschen(wenn der Boykott groß genug wäre) auf einmal arbeitslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich viel mit Politik auseinander.