Was denkt ihr sollte man erreicht haben mit 30?

34 Antworten

Es ist sehr unterschiedlich aus welchen haushalten wir kommen, der charakter und die talente und die erfahrungen sind unterschiedlich + jeder empfindet das leben total unterschiedlich deshalb hat jeder ein eigenes tempo..die richtige zeitlunkt und glück, spielen dabei natürlich auch eine wichtige rolle..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man Benz fahren, wenn man nicht reich ist? Die schlucken recht viel Kraftstoff oder Strom und sind auch in der Versicherung teuer.

Zumal dein Respekt vor Menschen nicht von deren Vermögen abhängen sollte. Im Kapitalismus bist du immer von anderen abhängig und deswegen haben viele Menschen ihren sozioökonomischen Stand nicht unter Kontrolle.

Deswegen nein. Man kann sich für verschiedene Lebensstile entscheiden, eventuell sogar einen rebellischen. Materialismus ist etwas für die geistig verarmten. Hauptsache man steht fest und zufrieden im Leben.

Ich meine das nicht als Angriff, aber du klingst sehr überheblich. Nicht jeder hat die Chancen, mit 30 schon so ein Luxusleben zu führen. Es wäre gar nicht fair, das von jedem zu erwarten.

Außerdem hat jeder andere Ziele. Manche wollen gar kein Auto, interessieren sich nicht für Luxusklamotten usw.

Für mich ist Erfolg, wenn man zufrieden mit seinem Leben ist und seine eigenen Ziele erreichen kann. Wenn jemand was von Autos und Uhren labert, schätze ich ihn eher als traurigen und einsamen Menschen ein, der sonst keine Interessen oder Wünsche hat.

Ach Jungchen, werde mal erwachsen. Mit 30 sollte man aus dem Alter raus sein, wo man sich selbst durch Äußerlichkeit definiert. Was hast du denn schon erreicht im Leben? Einen Benz fahren, aber sich neue Reifen nicht leisten können, ist etwas peinlich.

Mein Bruder war ein hohes Tier in der Industrie. Einen Benz hätte man ihm sogar finanziert, aber er hat sich dagegen entschieden, weil ihm das Auto zu spießig war. Er fuhr BMW.

Wirst du mit 30 nicht mehr als solche Äußerlichkeiten zu bieten haben? Armes Kelchen.

Maleficentt  16.06.2023, 16:29

Herrliche Antwort :-) Manchmal könnte man wirklich meinen man ist hier im Kindergarten, wenn man sich die Fragen so durchliest.

jule2204  16.06.2023, 19:47
@Maleficentt

Ich glaube das liegt am Alter. Junge Erwachsene oder noch nicht mal Erwachsene glauben, dass man nur mit Geld etwas ist.

Ich persönlich finde mit 30 sollte man erreicht haben, so Weise zu sein das man keine Statussymbole braucht um sein Selbstwertgefühl aufzuwerten.