Wie alt muss man durchschnittlich sein, um 3K Netto zu verdienen?

10 Antworten

Hallo,

Hängt von 2 Faktoren ab, wie u schon sagtest:

  • Alter

aber auch;

  • Art derAusbildung.

Es gibt Berufe in denen man mehr verdient und welche in denen man weniger verdient. Ich z.B. in meinem Berufsfeld werde wohl mit mitte 30 bei einem Nettogehalt von 3000€ angekommen sein. Ich bin Projektleiter im Baugewerbe, 27 Jahre alt und verdiene aktuell 2300,00€ netto.

Der Verdienst hat in der Regel nicht viel mit dem Alter zu tun.

In der Regel hat das wenig mit dem Alter zu tun, sondern vielmehr mit der Berufsausbildung, bzw. der Position innerhalb eines Unternehmens.

3.200 € netto dürften je nach Lohnsteuerklasse vielleicht knapp 6.000 € brutto sein. So ein Lohn dürften in Deutschland nur die wenigsten bekommen.

Wenn Du den "richtigen" Beruf hast, kannst Du das durchaus mit etwa 30 Jahren erreichen.

Das sind aber nicht viele, die das schaffen. Die meisten erreichen das ihr ganzes Arbeitsleben lang nicht.

Der durchschnitt verdient 3200 BRUTTO nicht NETTO.

Für 3200 NETTO musst du schon deutlich mehr verdienen als der Durchschnitt.