Was wäre am schlausten als Nächstes zu tun?
Ich bin mit meinem Freund einige Jahre zusammen und lebe seit etwas über einem halben Jahr mit ihm zusammen.
Am Anfang war alles gut und er hat sich immer nur von seiner besten Seite gezeigt, alles sauber gehalten, ist arbeiten gegangen usw. Am Ende hat er dieses Verhalten aber abgelegt.
Mittlerweile ist er dreckig, geht nicht arbeiten oder irgendwas anderes machen und nimmt Drogen.
Hinzu kommt noch dass wir immer wieder Streit wegen bestimmter Freunde von ihm hatte, die auch Drogen nehmen und ihm dazu anstiften mehr Drogen zu nehmen, sein Geld dafür auszugeben und und und.
Ich will diese Beziehung beenden. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll und wann.
Ich habe aber folgende Probleme:
ich habe Haustiere, ich kann also nicht irgendwo einfach so hin. Ich habe zwar Familie aber die können mir auch nicht helfen
und ich habe keine richtigen Freunde, die mich unterstützen könnten und deswegen auch etwas Angst dass ich dann alleine bin.
Ich mache noch eine schulische Ausbildung und habe noch knapp ein Jahr, dann wollte ich sowieso in ein anderes Land auswandern, soll ich es bis dahin aushalten?
5 Antworten
Ich rate dir zur Diakonie oder Caritas zu gehen. Erkläre dort deine Problematik. Die können meist helfen in Trennungssituationen
Hol dir professionelle Hilfe und ziehe aus.
Oke also folgendes:
Stehst nur du im Mietevertrag dann schmeiß ihn hochkant raus.
Wenn ihr beide such ne eigene Wohnung sobald du die hast flieh.
Ausziehen, dich von ihm trennen. Such dir eine eigene Wohnung
Solange du eine andere Wohnung findest kann man das alles regeln.. Tiere abgebrn, trennen,etc..
Diese ganzen Sachen sind halt nicht mit deiner WIRKLICHEN Lebenssituation vereinbar. Schlusstrich ziehen, statt Dinge beizubehalten, die keine Perspektive haben.