Was von einer Kraft wird im neuen Testament gesprochen? Apostelgeschichte 8 Vers 18-20?

3 Antworten

Lieber Fragesteller 🙂🙋

Es steht in der Apostelgeschichte 8, 18-20:

Als Simon aber sah, dass der Geist gegeben wurde, wenn die Apostel die Hände auflegten, bot er ihnen Geld an und sprach: Gebt auch mir diese Macht, dass jeder, dem ich die Hände auflegen, den Heiligen Geist empfange. Petrus aber sprach zu ihm: Dein Geld fahre mit dir ins Verderben, weil Du meinst, Gottes Gabe werde durch Geld erlangt.

---------------------------------------------------------------------

Dazu:

Der Geist Gottes, also der Heilige Geist ist sowohl Gottvater, der Allmächtige, als auch Jesus Christus sein eingeborener Sohn.

Gott umfasst und durchdringt alles. Er war von Anbeginn da. Gott kann seinen Geist geben, an Menschen seines Wohlgefallens.

Menschen, Wesen, Dinge, die von diesem Geist durchdrungen werden, vermögen große Dinge zu tun. Zu heilen und andere Zeichen.

Diese sogenannte Kraft, ist die Kraft Gottes durch seinen Heiligen Geist.

Gottes Geist ist wohltuend, stärkend, heilend, tröstend, beschützend und voller Güte und Liebe. Er ist von überwältigender liebender Kraft.

https://www.ekd.de/Heiliger-Geist-Basiswissen-Glauben-11216.htm#:~:text=Der%20Heilige%20Geist%20ist%20die,Christen%20%C3%BCber%20sich%20hinauswachsen%20l%C3%A4sst.&text=In%20der%20Bibel%20wird%20der,Wind%E2%80%9C%20oder%20%E2%80%9EHauch%E2%80%9C.

Alles Gute und Gottes Segen 🌟🕊️🐟🌿🎊🩷✝️

Sonnenstrahl222 🌞

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waldorfschule 1979 - 1990, Volkshochschule 1990 - 1991

Es ist die Kraft des Lichtes, die es noch heute gibt...aber nicht in der Kirche...