Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?

4 Antworten

Für Gaming? Macht beides keinen Sinn. Ersteres ganz besonders nicht, 300€ Aufpreis sind lächerlich

Hol dir ne neue Grafikkarte, dann ist deine Kiste wieder fit. Ne RX 6800 für 375€ wird dir bei weitem mehr Performance bringen als die beiden Kombis

Den 12400f kannst für eine 3060 eigentlich lassen. Da würd ich mir die Grafikkarte kaufen.

Ev. Ne 3060ti

Der 12400f ist besser als die anderen beiden CPUs.

Würde das Geld lieber in eine bessere GPU wie einer 6800xt oder ähnliches stecken.

Warum möchtest du den Prozessor auch upgraden? Nimm lieber nur eine neue Grafikkarte, aber dafür irgendwas deutlich besseres als eine 3060.