Was versteht man unter einem Nieschenfach also wenn man über ein Studienfach spricht?

5 Antworten

Ein sehr seltenes, ganz spezielles Studienfach, das kaum jemand kennt.

Für so was besteht normalerweise kein/kaum Bedarf am Arbeitsmarkt - also nicht empfehlenswert.

Nischenfach (auch Orchideenfach) bezeichnet ein Studienfach, das nur wenige studieren. Zum Beispiel: Ägyptologie oder Slavistik.

Hallo,

das hat nichts mit niesen zu tun, es heißt Nischenfach.

Die Bedeutung von Nischenfach findest du hier:

https://hinative.com/de/questions/7221640

AstridDerPu

Das es nur ganz wenige machen oder überhaupt kennen. Niesche von ganz kleine Ecke.