Was genau versteht man unter einem "Brustlöser" - und woher kommt der Begriff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer beklemmenden Situation quasi wieder frei durchatmen zu können. Vergleichbar mit: "Mir fällt ein Stein vom Herzen"

Ein Brusterlöser ist ein BH, weil er die Brust vom Rumhängen erlöst. Ihn gibt es nur paarweise.

Ein abgenommener BH?

Ein abgenommener BH?

Damit wird wohl eher ein BH-Abnehmer gemeint sein. :-)

0
@PeVau

Du weißt, PeVau, ich bin ein schamhafter Mensch.
Soo deutlich wollt' ich's nicht sagen.

(Allerdings ist der Ausdruck "BH-Abnehmer" doppeldeutig.)
;-)

0

Erdrückende Sorgen können sich wie ein eiserner Ring um die Brust anfühlen. Eine Erleichterung sprengt diesen Ring und löst die Brust. ----

z, B. ein Sieg nach sieben Niederlagen....