mords gaudi

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher der Begriff kommt und was er bedeutet wurde schon geschrieben. Wenn auch mit merkwürdiger Rechtschreibung ;-)

Den Riesenspaß(ss), oder riesen Spaß(ss) kann man auch als mords Spaß(ss), Mordsspaß(ss), Moadsgaudi, moadsmäß(ss)ige Gaudi, moads Gaudi oder Moadsgaudi nennen.

Gruß anitari, Gegnerin der neuen Rechtschreibung

Es sind zwar 5 Jahre vergangen, seitdem die Frage gestellt worden ist, aber besser spät als nie! :) Das Wort "Gaudi" kommt vom spanischen Architekten Antoni Gaudi. Sein architektonischer Stil ist sehr unregelmäßig, ungleichförmig, man könnte sagen "verspielt". Und so kommt es, dass irgendjemand irgendwann angefangen hat, eine Spaßaktivität als "Gaudi" zu bezeichnen.

Wohl eher aus dem Lateinischen: gaudium - Spaß, Vergnügen

0

sorry.. dass ich so oft geantwortrt hab :) ich glaub das kann man auf beide arten schreiben...

Was möchtest Du wissen?