warum heißt dieser klammernentferner schwiegermutter?

3 Antworten

das ding ist ja im prinzip eine zange mit vier sehr spitzen zähnen und da man (mir völlig unverständlicherweise) schwiegermüttern fast ausschliesslich negative eigenschaften zuschreibt, bezeichnen manche leute diese dinger eben so. ich kenne das so nicht.

Wahrscheinlich, weil das Teil so bissig aussieht ^^

Diese Klammern, mit denen Verbände zusammengehalten werden, heißen auch Schwiegermutter :)

Vielleicht weil Schwiegermütter auch einiges trennen, was sich manchmal aneinander klammert :-/