Woher kommt der Begriff "Käsefüße"?

5 Antworten

Warum das so ist erklärt sich eigentlich von selbst. Manche füße riechen verwechseln d ähnlich wie mancher Käse.

Das liegt an der bakteriellen Zusammenstellung am Fuß

Es finden bakterielle Zersetzungsprozesse statt. Das Protein abgeschilferter Hautschuppen ist die Nahrunngsgrundlage dieser Bakterien. Dann das feuchte Klima bei Personen die zu Schweißfüßen neigen lassen die Bakterien wahre Freudentänze und Vermehrungsorgien feiern. Dieser Zersetzungsprozess läuft analog der Buttersäuregärung ab und die dabei entstehende Buttersäure riecht eben wie kräftiger Stinkekäse.

Käse riecht nach Käse, Füße können auch nach einer Zeit nach Käse riechen, darum Käsefüße. Wer das erfunden hat, weiß ich nicht, wahrscheinlich die Holländer.^^

Das bedeutet halt das die Füße so riechen wie Käse 🧀. Stimmt ja auch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Naja, ist ja wohl recht anschaulich, oder? Ungewaschene Füße riechen halt irgendwann nach Käse. Daher ist "Käsefüße" ein Ausdruck für ungewaschene Füße.