Woher kommt der Begriff Mercedes "Bonsai"?

2 Antworten

Bonsai-Benz ist die bezeichnung für einen Smart.

Zitiert:

Der Geely-Einstieg bei Smart kommt einer Rettung des in der Branche mitunter als „Bonsai-Benz“ titulierten Fahrzeugs gleich. Der im Jahr 1998 eingeführte Stadtflitzer hat sich mittlerweile zum Sorgenkind des Daimler-Konzerns entwickelt.

Quelle:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.joint-venture-von-daimler-und-geely-bonsai-benz-kommt-bald-aus-china.4a1cddb3-3460-4932-ac36-4da9c94733fb.html#:~:text=Das%20Design%20stamme%20weiter%20aus,eben%20auch%20in%20China%20produziert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne den Begriff aus dem letzten Jahrhundert als Bezeichnung für die damaligen "190er", Baureihe W201

Woher ich das weiß:Berufserfahrung