Was genau bedeutet der Begriff Shababs Botten und woher stammt er?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausdruck „Shabab“ ist arabischen Ursprungs und bedeutet auf deutsch „Jugendliche“.

„Botten“ ist in der deutschen Umgangs- und Regionalsprache im Subjektiv als eine Bezeichnung für „Schuhe“ bekannt. „Botten“ kann aber auch als Verb verwendet werden, hier bedeutet es so viel wie „laufen“ oder „rennen“.

Im Kontext vom Lied „Shababs botten“ kann eben „Shababs botten“ als „Jugendliche laufen“ oder „Jugendliche rennen“ verstanden werden. Hiermit ist gemeint, dass diese Jugendlichen z.B. vor der Polizei wegrennen.

Quelle:
Was bedeutet "Shababs Botten"? Bedeutung, Definition, Erklärung - Bedeutung Online