Was versteht ihr persönlich unter charakterlos?

5 Antworten

Menschen, die das machen, was alle anderen auch machen. Mitläufer eben. Wenn jemand keine eigene Meinung hat und sich in jeder Hinsicht beeinflussen lässt.

Hallöle

Einen Charakter hat jeder Mensch, denke ich. Einige wissen nur nicht so recht, was sie wollen und ändern ihre Meinung recht häufig. Zudem lassen sie sich schnell beeinflussen, sind sich unsicher über ihre eigene Meinung und wie sie sie transportieren können.

Solche Menschen sind in meinen Augen nicht charakterlos, sondern einfach ein wenig inkonsequent und unsicher über ihrer selbst.

LG

Charakterlich ist jemand der sich verbiegen lässt.

paulklaus  03.09.2018, 15:34

Abgesehen von der falschen Antwort: charakterLOS !

pk

Hilfreich wäre gewesen, hättest du selbst zunächst DEINE Definition des Begriffs "Charakter" präsentiert.

Dann könnte man dir in Bezug auf dieses schwammige Wort dienlich sein !

pk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei mir nicht böse - aber wollte das deine Lehrerin nicht von dir persönlich wissen, was das bedeutet?

Lilalal
Fragesteller

Nein ich bin erwachsen.

Tamtamy  02.09.2018, 15:14
@Lilalal

Und in welchem Kontext brauchst du eine Erläuterung?

Tamtamy  02.09.2018, 15:17
@Lilalal

Nun, als 'charakterlos' bezeichnet man im Allgemeinen jemanden, der sich üblichen Werten nicht verpflichtet fühlt und von daher wenig verlässlich und vertrauenswürdig ist.