Was versteht ihr bei dem Cartoon?sehr wichtig .?

Kilmawandel - (Schule, Englisch, Klimawandel)

4 Antworten

Der Cartoonist ist der Auffassung, dass das Wetter sich immer ändert und dass es Klimawandel nicht wirklich gibt. Es kommen mal kalte, mal Wärme Winter . Leute, die vor der Erderwärmung und den Konsequenzen warnen sind für ihn Panikmacher.

Trump Anhänger in den USA denken, dass Klimawandel eine Erfindung der Chinesen ist.

Luegendetektor  17.11.2017, 22:09

Jedes Kind weiß, dass der Klimawandel so alt ist wie die Erde. Das wissen auch die Amis und Trump.

Der Zeichner ist der Auffassung, der Klimawandel sei unnötige Panikmache. Leute, die darauf hinweisen, dass ein warmer Winter ein Zeichen für den Klimawandel sind, werden hässlich und dumm (=rafft nicht, was ein Glücksrad ist) dargestellt und als Alarmisten (Panikmacher) bezeichnet.

Die Sprache des Cartoons ist Amerikanisches Englisch. In den USA glaubt man teilweise noch, es gebe keinen Klimawandel. Wahrscheinlich soll diese Auffassung von Dir im Unterricht kritisch beleuchtet werden.

Luegendetektor  17.11.2017, 22:07

Jedes Kind weiß, dass der Klimawandel so alt ist wie die Erde. Das wissen auch die Amis.

Goodquestion42  18.11.2017, 10:39
@Luegendetektor

Genau genommen dreht sich der Streit darum, ob Menschen durch ihr Verhalten /politische Entscheidungen versuchen sollten, das Weltklima positiv zu beeinflussen oder ob andere Dinge (zB wirtschaftliche Interessen einzelner Staaten) einen höheren Stellenwert haben sollten.

Falsch, Wissenschaftler sind sich  zu 99% sicher, dass der Klimawandel durch den hohen CO2 Ausstoß verursacht wird.

Egal welche Wetterzusammenstellung ist, es schreit immer jemand "wegerm Klimawandel", egal ob es nun stimmt oder net