was verdient man als schiff chefkoch?

3 Antworten

Keine Ahnung, aber das heißt doch nicht Koch auf nem Schiff. Zumindest war das früher so. :) Ich würde aber mal meinen, dass man in nem Restaurant am Meisten versient. Und sowiet ich weiß, kann man überall da Sterne bekommen, wo einer deine Kochkünste beurteilt.

Michelin Sterne werden nur für Restaurants vergeben. Du als Koch trägst zwar die Sterne, bist aber an spezifisch dem Restaurant gebunden wo diese Sterne vergeben wurden. Wenn du das Restaurant verlässt und ein neues aufmachst, musst du wieder von vorne arbeiten um dir ein Stern zu verdienen (was sich aber meist als einfacher rausstellt weil du die Erfahrung schon hast und weißt wie die Kriterien sind). Auf dem Schiff verdienst du am wenigsten, kommt aber natürlich auch drauf an auf welchem Schiff. Auf der MSC Splendida wirst du schon ein wenig mehr verdienen. Im Hotel verdienst du einigermaßen, auch da gibst Unterschiede zwischen 2 Sterne Hostel und 5 Sterne Marriott Hotel. Wenn du Chefkoch bist in deinem eigenen Restaurant und es läuft gut dann kannst du da Unsummen damit verdienen.

Es gibt Chefköche und chefkköche!

Chefkoch ist schon einer der in der Imbissküche das sagen hat.

Auf einem Schiff gibt es Chefköche die nicht mal kochen und 100 köche anleiten.dafür musst Du was aufen Kasten haben.insbesondere auch plantächnisch und Kaufmännisch.

Ein wahrer Chefkoch,geht in erster Linie nicht nach dem Geld , sonder n guckt erst mal für wen er kochen soll....