Was verdient ein Otto-Normal-Verbraucher netto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchschnittsverdienst auf 3.064 Euro gestiegen

Der Durchschnittsverdienst eines vollzeitbeschäftigten Bundesbürgers beträgt in Deutschland 3.064 Euro brutto. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, lag dieser für das erste Quartal 2008 ermittelte Wert damit um 2,8 Prozent höher als vor einem Jahr. Er bezieht sich auf die Einkommen im produzierenden und im Dienstleistungsgewerbe. Der Verbraucherpreisindex stieg in diesem Zeitraum um 2,9 Prozent, also um 0,1 Punkte stärker als die Verdienste.


Den größten Anstieg bei den Einkommen gab es im Vergleich zum Vorjahresquartal im Kredit- und Versicherungsgewerbe mit 3,4 Prozent. Am geringsten war der Zuwachs im Bergbau mit nur 1,2 Prozent, wie das Amt aufgrund vorläufiger zahlen weiter mitteilte.


Quelle: http://www.epochtimes.de/articles/2008/06/23/301737.html

Nach neusten Statistiken 3400,00 Euro Brutto.

Netto? Kann man so nicht beantworten. Kommt auf die Steuerklasse an. Der Bundesdurchschnitt liegt (bei den Sozialversicherungspflichtigen) bei etwa 33.000 Euro (brutto) im Jahr.

In DE ist das Durchschnittseinkommen 1500 Netto, nach Fixkosten bleibt dir vielleicht 30 Euro pro Tag. Wie kann man da von guten Leben sprechen in DE?

Wenn man von einem allein lebenden ausgeht, der in einer 1Zimmer Wohnung lebt in einer Großstadt , der bezahlt locker seine 400-500 Euro Miete. Dazu kommt noch Strom- und Wasserrechnung, evtl noch Internet, Handy oder Telefonrechnung

Was bleibt dir übrig zum Leben ? Bestenfalls 900 Euro ! Und das auch nur wenn du keine Monatsmarke holen muss , kein Auto hast, keine Klamotten holen musst oder irgendwas zu Hause repariert oder neu gekauft werden muss

Sobald was teures anfällt hat man keine 10 Euro pro Tag ( irgendwas musst du ja auch essen ), ansonsten 30 ... wie kann man da von einem guten Leben in DE sprechen ? Man kann nix sparen und muss zu sehen das man jeden Monat über die Runden kommt ! Und das ist die größte und stärkste Wirtschaft in Europa ?

In USA, Australien, Schweiz, Dänemark usw bekommst du 20 Euro Stundenlohn bei Sklavenjobs wie Mc Donalds und hier kriegst du es nicht mal bei vielen Jobs mit einen Masterabschluss

...zur Frage

Wie viel verdient eine Krankenschwester in netto?

Mich würde mal interessieren was eine Krankenschwester so in netto verdient☺️

...zur Frage

Wie viel verdient man als Azubi (Steuerklasse 1) Netto, wenn man Brutto 680,00 Euro verdient?

wie viel verdient man als Azubi (steuerklasse 1) netto, wenn man brutto 680,00 Euro verdient?

...zur Frage

Wieviel Geld verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

Wie viel Geld mindestens verdient man nach der Ausbildung ( Netto)?

...zur Frage

Lohnt sich die Internorga 2011?

Für Otto normal verbraucher, die zwar in der Gastronomie Arbeiten, aber keine Führungsposition haben?

Also komme ich mit meiner Freundin satt und zufrieden nach hause?? :-)

 

 

...zur Frage

Was verdient ein Tischler nach der Ausbildung Netto?

Was verdient ein Tischler nach der Ausbildung in Bayern Netto. Keine Kinder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?