Was verdienst ein Busfahrer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal 4 Monate Busfahrer, mit VW Bus... danach reichte es mir, die Schulkinder ham mich extrem genervt ^^ Habe so etwa 8-10 Euro verdient, privates Busunternehmen... Frag doch mal bei deinen Stadtwerken nach, vielleicht sagen sie dir das. Oder n Busunternehmen anrufen.

RollStuhlFahrer
Fragesteller

8-10 Euro, dafür das man Schulkinder "Die Zukunft des Landes" durch die Straßen fährt. Also irgendwie unterbezahlt, aber ich kann mich auch irren

paradogz2  29.06.2010, 16:04
@RollStuhlFahrer

war es auch etwas xD vor allem bei den Bälgern... ICh hatte alleridngs n Festpreis pro Fahrt, daher kann ich eben keinen genauen Stundenpreis angeben... Habe 10 Euro pro Fahrt bekommen...

paradogz2  29.06.2010, 16:08
@RollStuhlFahrer

da die Fahrt etwa eine Stunde dauerte, ja.... ich habe immer dieselben Kids gefahren, wie son Sammeltaxi.

Der Tariflohn liegt im Moment bei 11,60 € /Std. In der Privat Wirtschaft. Das sind wie unten schon erwähnt zwischen 1500 und 1600 € Netto bei Steuerklasse 1. Öffentlicher Dienst wie NIAG,DVG. usw. wir mehr gezahlt und unter anderem auch andere und zum Teil höhere zulagen. Und Betriebsrente usw..

Hallo, also ich fahre Linienbus in Baden-Württemberg ist Öffentlicher Dienst bei der Stadt.

Brutto ca. 2400 Euro + zulagen (So,Sa,Feiertag,Nacht oder überstd. also ca. 2600-2700 Euro brutto, netto 2000 Euro raus.

Als Singel ohne Kind mit Steuklasse 1 habe ich 1500 euro netto gehabt.

mfg

Estilo0  19.07.2011, 17:52

bei welchem Unternehmen arbeitest du? Dannenmann?

toberg  09.07.2014, 17:50

1500 netto: mit zuschlägen, oder ohne?

ist glaube ich bei jedem Busunternhemen verscheden. jedoch ich als Fahrer verdiene nicht all zu viel im Monat aber evtl. so 500€ oder so schon bei meinen Unternehmen, dort wo ich arbeite(Linienbusunternehmen

RollStuhlFahrer
Fragesteller

500Euro, aber du machst das nur teilzeit oder samstag/Sonntag?? Den von 500 euro kann man doch net leben

Ich bin Busfahrerin und in meinem Betrieb werden wir sehr gut bezahlt meiner Meinung nach. ich komme auf ca. 3000 Euro Brutto bei einer Stundenzahl von ca. 174 im Monat. Da sind Zuschläge schon mit eingerechnet. Ich bin sehr zufrieden. Ich bin ledig und hab keine Kinder... monatliches nettoeinkommen liegt bei knapp 1900 Euro.