Fahrkarte beim Busfahrer kaufen teurer?

7 Antworten

Nein, Tickets aus dem Automaten und beim Busfahrer sind bei allen Verkehrsverbünden in Deutschland gleich teuer. Das ist eine Grundregel, um einen Verbund gründen zu können.

Eine andere Lösung würde zu viel Chaos verursachen, da es dann immer zwei oder drei Preise (Automat,  Busfahrer, Straßenbahn) geben würde. Die Tickets sind stets im selben Tarif, ob von Automat, im Kundencenter oder beim Fahrer gekauft.

Es gibt bei uns Rabatte für Zahlung mit Geldkarte. Aber ob das beim NVV auch so ist, kann ich nicht sagen. Warum fragst Du DORT nicht nach sondern hier???

Im nvv (ich gehe davon aus, dass der nordhessische verkehrsverbund gemeint ist) gibt es meines Wissens keine Vergünstigungen im Vorverkauf, das ticket kostet beim Busfahrer genau das gleiche wie im kundencenter oder am Automaten.

Kann ich das Ticket 1000 ab 9 Uhr mit der normalen Ticket 1000 Kundenkarte kaufen?

Hallo zusammen, Ich habe mir im vergangenen Monat ein Ticket 1000 Preisstufe B in Essen bei der Evag gekauft, allerdings reicht das Ticket 1000 ab 9 Uhr vollkommen aus. Nun habe ich ja diese "Grundkarte" des Ticket 1000 (der erste Monat kostete jetzt 107,irgendwas Euro), kann ich mir am Automaten auch das Ticket 1000 ab 9 Uhr (ca 80 Euro) kaufen oder muss ich dafür erst wieder zum Kundencenter? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Fahrkarte am Automaten - entwerten?

Hallöchen!

Ich möchte heute mit dem Zug von Landau Hbf nach Neustadt Hbf. Da ich zum ersten mal Zug fahre (ja, ja ich weiß) wollt ich mal nachfragen wie das so ist mit dem entwerten: Ich hole das Ticket normal am Automaten wo muss ich das den entwerten?

...zur Frage

Muss der Busfahrer meine Münzen annehmen?

Letztens bin ich mit dem Bus gefahren. Beim Einsteigen wollte ich eine Fahrkarte kaufen. Da diese 5,05 € kostete wollte ich mit einem Fünfer, 2 2-Cent Münzen und einer 1-Cent Münze bezahlen. Doch der Busfahrer wollte die Münzen nicht annehmen, er sagte nur dass ich diese 5 Cent nach zahlen solle wenn ich das nächste mal eine Fahrkarte kaufe. Deshalb wollte ich jetzt nachfragen ob der Busfahrer es darf mein Geld nicht anzunehmen und ob ich dann die 5 Cent wirklich nachzahlen muss?

...zur Frage

SchokoTicket schon wieder kaputt?

Hallo leute!!

Die VRR hat ja neuerdings diese netten roten Kästen in ihren Bussen, die das SchokoTicket etc. überprüfen und anzeigen ob es gültig ist oder nicht. Nun hatte ich Gestern nach der Schule mal wieder einen sehr netten Busfahrer der von jedem das Tickte kontrolliert hat (wie ich diese Leute hasse) und da ist mir ebend aufgefallen (Ticket wurde nicht erkannt), dass mein Ticket (Der Chip) kaputt ist. Ich also gerstern noch ins Kundencenter gegangen und habe mir ein neues geben lassen. Heute nach der Schule habe ich mein Ticket dann wieder an diesen gehassten apperat gehalten und der hat mir dann angezeigt, dass mein Ticket nicht gültig ist. Braucht die VRR eine gewisse Zeit bis das neue Ticket im System ist oder muss ich nochmal in Kundencenter??

lg.

...zur Frage

Schwarzgefahren wissen aber nur meinen namen?

Also das war so, nach der schule wollte der busfahrer meine Fahrkarte sehen die ich aber vergessen hatte darauf hin hatte meine Freundin ihre mir gegeben das ist aber aufgeflogen. Dann meinte der busfahrer das meine Freundin die mir ihre Karte gegeben hatt 60 € bezahlen muss und das ihre Karte eingezogen wird. Er hatte sich aber keine Adresse oder Namen aufgeschrieben & die Fahrkarte hatt er dann doch nicht ihr weggenommen. Das einzigste was er sich gemerkt haben könnte wäre ihr Name. Meint ihr sie bekommt jetzt einen Brief oder nicht?

...zur Frage

Bremen Fahrkarten öffentliche Verkehrsmittel?

Hey, ich muss morgen nach Bremen und muss dann vom Bremen Hauptbahnhof nach Osterholz-scharmbeck und muss dann eine Fahrkarte kaufen, habe aber gehört, das es dort keine Ticket Automaten gibt? Wie kann ich Fahrkarten kaufen? Und weiß jemand wie ich zum Gleis komme, wenn ich in richtig Bremerhaven lehe fahren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?