Was verbindet ihr am meisten mit Weihnachten bzw. der Weihnachtszeit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Tannenbaum 50%
Kerze 25%
Geschenke 25%
Zimtstern 0%
Schnee 0%

4 Antworten

Kerze

Ich habe mich für Kerzen entschiden, weil ich die Weihnachtszeit bzw. die Winter und späteren Herbstmonate mit Gemütlichkeit und daheim sein verbinde, also mit Kerzen.

Was verbinde ich damit? Früher, also ganz früher als Kind, gab es immer etwas für die Modelleisenbahn. Und Spritzgebäck, von meiner Mutter Tage vorher gebacken, nicht gekauft.

Nach 30 von 40 Jahren im Schichtdienst war es dann vor allem immer die Feiertagszulage. Über Heiligabend und beide Feiertage Nachschicht gab damals noch über 1.000 DM extra.

Aber das alles ist Geschichte. Jetzt gibt nur noch Weihnachtsmärkte und Glühwein.

Und Einkäufe mache ich nicht zu Weihnachten, sondern übers Jahr verteilt.

user923567  25.08.2018, 16:41

Das kenne ich. Wenn ich jemandem mal was Gutes tun will, dann mache ich das auch mal zwischendurch. Dafür brauche ich nicht extra einen Feiertag.

ps. habe die Feiertage auch im Schichtdienst verbracht und dementsprechend nicht mitgefeiert.

Tannenbaum

Huhu!

Eigentlich nichts von den genannten.

Weihnachtszeit heisst fuer mich:

  • Zeit mit der Familie verbringen
  • Kuschelabende am Kamin mit heisser Schockolade
  • Romantische Winterwaldspaziergaenge
  • Weihnachtlich dekorieren
  • Kekse backen
  • Irishe Weihnachtsmusik hoeren
  • Gluehwein und Eierlikeur
  • Eislaufen unter einem grossem Christbaum
  • Geschaefte meiden
  • Feiertage
  • Eine Familie adoptieren
  • Naechstenliebe verbreiten
  • Ehrenamtliches Engagment
  • Vieeel zu essen
  • Star Wars Premiere
  • Weihnachtsfilme schauen

Tannenbaum deshalb weil wir schon immer einen Christbaum haben... Kerzen gibts bei mir auch zu anderen Anlaessen/ohne Anlass. Geschenke gibt es bei uns zu Weihnachten nicht (wir adoptieren eine Familie und spenden das ganze Weihnachtsgeld) und den Schnee gibt es ja auch vor und nach der Weihnachtszeit.

LG

Fairy21  16.11.2017, 03:14

Und warum gerade irische Weihnachtsmusik?

Spikeeee  16.11.2017, 14:24

Weil ich irishe Weihnachtsmusik am liebsten mag und das bei uns in der Weihnachtszeit am meisten gehört wird. Natürlich hören wir auch Weihnachtsklassiker ;)

Tannenbaum

Plätzchen (Butterplätzchen, Vannillekipferl, Spekulatius,

Stolle

"Schnee" Weiße Weihnachten=

I'm dreaming of a white Christmas.

Ach ja schön wärs.