Warum mögt ihr Weihnachten NICHT?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich liebe es an Weihnachten mit meiner Familie zusammenzusitzen. Umso mehr wenn ich Geschenke für sie habe und ihre fröhlichen Gesichter sehe. Aber das war nicht deine Frage :D

An meinem Partner sah ich, wieso man Weihnachten evtl NICHT mag. Er hat keine gute Bindung zu seiner Familie. Hasst diese sogar teilweise. Deren Weihnachten verläuft da ziemlich traurig im Vergleich zu meinem. Ich kann mir vorstellen das dasselbe auch für andere gilt die Weihnachten nicht mögen. Va wenn andere dann erfreute Gesichter sehen, selbst aber niemanden haben.

Ein anderer Teil könnte es wegen der Geschenke hassen, weil sie für jedes Familienmitglied Geld ausgeben "müssen" und sie das mehr stört als das sie sich über die Reaktionen freuen.

Das kann ich auch nicht verstehen, das man Weihnachten hassen tut. Nachvollziehbar wäre es, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat zur Weihnachtszeit oder nicht Religös ist dann auch noch, aber ansonsten ist die Weihnachtszeit doch wunderschön 🤗.

Alles hell erleuchtet, schön über den Weihnachtsmarkt gehen, zu Weihnachten gemütlich mit der Familie zusammen sitzen. Bei uns gibt es schon lange keine Geschenke mehr zu Weihnachten, das miteinander ist wichtig.

DarkForceCookie
Fragesteller

Tolle Einstellung! Ich liebe Geschenke, könnte aber auch darauf verzichten, wenn sich alle darauf einigen.

Mir geht der ganze Stress auf die Nerven. Ich liebe meine Familie, bin auch 365 Tage für sie da, aber diese drei Tage Aufeinanderhocken ist mir seit Jahren zuviel. Ginge es nach mir, würde mir reichen, alle zu EINEM Mittagessen dazuhaben und die restliche Zeit und restlichen Tage macht jeder seins.

ich finde Weihnachten ist nur zu eine Jahreszeit und der Hintergrund dahinter ist, etwas mit der Familie zu unternehmen. Aber das sollte man immer machen und nicht nur weil es Weihnachten ist. Deshalb finde ich es auch etwas überflüssig.

MfG

Ich mag Weihnachten mit meiner Familie. Was ich nicht so mag sind Fragen wie: Süße gehts dir gut? Hast du abgenommen? Was macht die Liebe? :)