Was tut man gegen Schüchternheit?

ShYRhG  01.04.2024, 21:59

Welche Art Schüchternheit? Also wie lebt sie sich bei dir aus?

JaSch152
Fragesteller

Ich bin nur in der Nähe von manchen Personen schüchtern

5 Antworten

Es ist auch eine Grundveranlagung, manche Menschen sind eher Plaudertaschen, andere sind eher ruhig, zurückhaltend veranlagt.

Schüchternheit ist keine negative Eigenschaft, denn man kann lernen, sich selbst mehr zu zutrauen, aus sich heraus zu kommen, keine Angst mehr zu haben, etwas falsch zu sagen und abgewiesen zu werden. Daher kommt oft die Schüchternheit.

Du kannst Dein Selbstvertauen stärken, nach und nach wirst Du sehen, dass Deine Schüchternheit sich bessert.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sich freuen, dass man eine natürliche Zurückhaltung hat, die einem ermöglicht, sanfter zu erscheinen als andere und wodurch man viel seltener in die Situation kommt, dass man anderen auf den Wecker geht!

Ständige Training. Jeden Tag mit Menschen reden. Ist bei deiner Umstand möglich?

Noviii  01.04.2024, 22:04

Versuche mit möglichst vielen Leuten Kontakt zu haben und oft mit Menschen zu reden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sei froh, dass du eine schüchterne Person bist. Nicht jeder Mensch hat leider Schamgefühl und Schüchternheit, ich leider in manchen Zeiten auch nicht…

Und glaub mir, die meisten Menschen mögen zurückhaltende und ruhige Menschen sehr

Selbstbewusster werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung