Was tun wenn sich 10 Uhr seit der Zeitumstellung wie Mittag anfühlt?

5 Antworten

Das Problem kannst du nur geduldig aussitzen und deiner inneren Uhr die Zeit geben, die sie braucht, um sich an die Umstellung zu gewöhnen.

Manche Menschen brauchen eben länger dazu, während andere den Unterschied gar nicht bemerken. Momentan kommt ja auch noch das schlechte Wetter dazu, wodurch bei der ständigen Dunkelheit die innere Uhr zusätzlich belastet wird.

Wir sind jetzt wieder in der Normalzeit und es ist normal das es früher dunkel wird.

Gucke einfach ein paar mal mehr auf die Uhr, bis sich deine innere Uhr darauf eingestellt hat.

In meiner Welt ergibt sich gar nicht diese Fragestellung da der Tagesrythmus durch meinen Wecker bestimmt wird.

-> wenn der Klingelt muss ich zur Arbeit und nach 9-10 Stunden bin ich dann wieder zu Hause .

-> zur selben Uhrzeit ( wie im Sommer) gehe ich dann ins Bett und um 06.00 Uhr Morgens fängt das Spiel wieder von vorne an .

Ich registiriere allenfalls, das es Morgens vor der Arbeit und wenn ich Nachmittag zu Hause bin schon dunkel ist ^^

Sich selber mal überprüfen, da es sich bei der Zeitumstellung nur um eine Stunde handelt.

User26956a
Fragesteller

Ja, aber die Tage werden dazu noch kürzer, was das Mittaggefühl nochmals verfrüht.

WENN DER BAUER NICHTBSCHWIMMEN KANN,

LIEGT'S AN DER BADEHOSE

es soll doch tatsächlich noch Menschen geben,

die sich monatelang nach der Zeitumstellung immer noch nicht dran gewöhnen wollen

🙈