Was tun wenn mir jemand unterstellt ich würde lügen obwohl ich die Wahrheit sage? Irgendwelche Tipps?

6 Antworten

Meistens hängt es auch ein bisschen am eigenen Auftreten.
Wenn man irgendwie unsicher auftritt und es so scheint, als ob man selbst nicht so ganz wüsste was man da erzählt, liegt die Vermutung nahe, dass man lügt. Tritt man aber sicher auf, merkt das auch der Gegenüber...

Vielleicht hast Du ja in früherer Zeit überdurchschnittlich oft gelogen. Dann gilt der Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Beweisen, wenn man kann oder um Vertrauensvorschuss bitten, bis man der Person widergespiegelt hat, dass man es wert ist, deren Vertrauen zu haben.

Das betrifft nach meiner Lebenserfahrung meist Menschen, die man sehr oft beim Lügen ertappt hat.

Wer die Wahrheit sagt, muss sich nicht rechtfertigen. Das tun nur Lügner.

Verlange den Beweis, und wenn er den nicht vorweisen kann, weißt Du ja, was Du von ihm hältst.

Menschen, die dich vorsätzlich der Lüge bezichtigen braucht man nicht in seinem Umfeld.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung