Was tun, wenn man von einem Fuchs gebissen wurde?

6 Antworten

Reinige die Wunde mit Wasser und Seife --> desinfiziere die Bissstelle --> Suche sofort einen Arzt auf --> Notiere Informationen über den Vorfall --> Melden den Vorfall den Behörden oder dem Gesundheitsamt --> Zu Gott beten.

Unbedingt sofort zum Arzt gehen. Wenn es jetzt passiert ist, 116117 (bzw. falls in Österreich, dann 141) anrufen, dort wird man dich an den nächsten Bereitschaftsarzt vermitteln.

Solange er nicht radioaktiv war, sollte nix passieren.😂😂

Spaß beiseite, Wunde reinigen und verbinden und ab ins nächste Krankenhaus.

sansarah  05.08.2023, 23:20

Tollwut kennst du nicht oder?

xxXScarfaceXxx  05.08.2023, 23:22
@sansarah

Was ist denn dein Problem jetzt, ich war noch nicht fertig mit meiner Antwort, ganz ruhig.

NoLies  05.08.2023, 23:26
@sansarah

Gibt es in Deutschland nichtmehr bei Land Säugetieren.

Würde tatsächlich jetzt sofort bei der 116117 (Deutschland) anrufen. Die sagen dir genau, welcher Arzt/Krankenhaus jetzt Notdienst hat und gleich anrufen und Termin machen zum vorbei kommen.

Unbedingt zum Arzt gehen.