Was tun wenn man provoziert wird im strassenverkehr?

9 Antworten

Ruhig bleiben und defensiv fahren. Lass den Provokateur nach Möglichkeit an dir vorbeiziehen. Alle anderen Reaktionen gefährden und Menschenleben, letztlich auch deines.

Bei gravierenden Provokationen wäre auch eine Anzeige angebracht. Aber schaukelt euch nicht auf der Straße gegenseitig hoch.

Iss nen Snickers.

Und wenn die Situation wirklich eskalieren sollte dann solltest du die Polizei rufen damit diese die Situation klärt.

Man läßt sich nicht provozieren. Dann braucht man sich auch nicht zu beruhigen.

Man muss das ganze sportlich sehen. Die wo hetzen und drängeln sind meistens noch mehr gestresst als man selbst.

Fährt einer zu dicht auf = langsamer werden - man will ja den Sicherheitsabstand einhalten. Wenn dieser nicht gegeben ist muss man halt die Geschwindigkeit den gegebenen Umständen anpassen.

Fährst du zufällig nen Kleinwagen? Ich hab schon festgestellt das je kleiner das eigene Auto um so rüpelhafter verhält sich die Audi und BMW Fraktion.

Wenn sich mal ein anderer Autofahrer aufregt halte ichs wie die Pinguine von Madagascar = freundlich lächeln und winken ( und zuschauen wie der andere vor Wut ins Lenkrad beisst)

Es kommt darauf an , wie Du unter provozieren im Straßenverkehr definierst. Wenn Du rasant fährst und ich dann mit meinem Geschoss Dich überhole, weil Du ein Mann bist und ich eine Frau. Oder wenn Dich jemand ausbremst, weil Du zu schnell fährst und ihm was an die Stoßstange klebst.

Dan solltest Du gelassener werden oder Führerschein abgeben und Auto verkaufen.