Was tun, wenn man keinen Empfang/Funk hat zu Hause?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da kann man nichts machen... das eigene Funknetz kann man sicherlich mit Reflektoren aus Alu-Folie und/oder Alu-beschichteten-Chips-Röhren pimpen...

aber bei LTE geht da nichts...

hast mal deinen Provider gefragt, ob da vllt ne Antenne verbogen oder defekt ist?

wenn der Provider sich nich rührt, könntest du die Bundesnetzagentur fragen... aber ich weiß grad nich, ob du ein Recht auf LTE Versorgung in deiner Wohnung hast... könnte sein, dass du es nich hast...

vllt lässt dich einer der Nachbarn in sein WLAN?

FTxxD 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 18:37

Ok schade, danke für die Antwort! Kann gut sein, dass da irgendwas kaputt ist, der Wohnungskomplex sieht schon älter aus...
Ehrlich gesagt machen mir meine Nachbarn Angst, also lieber nicht.
Meine WG-Mitglieder haben nach einer Woche herausgefunden, dass unser Router das Problem war und das WLAN sollte bald wieder funktionieren nachdem Vodafone uns einen neuen schickt.

LUKEars  10.12.2024, 18:57
@FTxxD

dange für den Stern... *hüpf*freu*

ok... dann ist es ja bald wieder in Ordnung... schneller kann die Bundesnetzagentur es eh nicht...

Funktechnik ist ziemlich unzuverlässig... es ist jedoch komisch, dass es weiter oben schlechter ist, als unten...

haben die anderen in der WG auch das Problem mit dem Mobilfunk/LTE? ich mein: liegt es am Provider oder eher am Gebäude?

es gibt wohl Geräte, die das Signal quasi in deine Wohnung „spiegeln“... aber kostet ziemlich... https://www.gsm-repeater-shop.de/

hast mal deinen Provider gefragt, ob man da was machen kann?