Was tun wenn man immer mit in ein Streit gezogen wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmh. Sind das nicht 2 verschiedene Dinge? 🤔 😉

Wenn Deine Eltern sich streiten, dann musst Du Dich da nicht einmischen. So habe ich den 1. Teil Deines FTs verstanden. Wenn Dich einer der beiden dann mit reinzieht, sage ganz genau EIN Mal, dass Du Dich da nicht einmischst - und dann drehst Du Dich um 180 Grad und gehst aus der Situation raus - wortwörtlich!

Aber beim 2. Teil des FTs geht es gar nicht um einen Streit Deiner Eltern. Sondern, dass Du was ausgefressen hast. Und nicht dazu stehst. Da bist Du dann sehr wohl involviert - und willst Dir die Predigt nicht anhören.

Überlege sehr gut, um was es sich wirklich handelt. Dann kann ich auch besser auf Dein Problem eingehen.

Pommesfritte123
Fragesteller

Naja ich meine halt wenn meine Eltern sich streiten dass ich IMMER mit reingezogen werde und dass nervt halt einfach und da wollte ich halt einfach mal um rat fragen, sry dass das so schwer rüberkam 😅

Pommesfritte123
Fragesteller
@AriZona04

Weil wenn ich immer mit reingezogen werde dass ich halt teilweise wirklich strafen bekomme wie HANDYVEROT. Obwohl ich halt nix gemacht habe.
lg

AriZona04  03.12.2023, 10:17
@Pommesfritte123

Ja - dann befolge meinen Rat: Lass Dich nicht reinziehen. Sag kein Wort mehr und geh einfach aus dem Zimmer - von der Person weg - aus dem Haus ...

Tand0r  03.12.2023, 13:01
@Pommesfritte123

Das beste ist einfach die Situation zu verlassen wenn sie anfangen sich zu streiten. Dann kannst du sicher sein das du auch nicht mit reingezogen wirst.