Was tun wenn man entmündigt ist?

4 Antworten

Entmündigt wird heutzutage niemand mehr.

Man kann jeden Betreuer wieder loswerden indem man sich einfach selbst um die Sachen kümmert für die der Betreuer bestellt wurde.

Wende Dich ans zuständige Betreuungsgericht.

warehouse14

Da sind ja ganz viele Dinge passiert, die dazu führen, dass man einen Betreuer hat. Hast du denn mal mit deinem Betreuer gesprochen, bzw. wie kommst du darauf, dass es auch 'ohne' geht?!

Terramisa97
Fragesteller

Ich will eben nicht wie ein Gefangener leben für immer

Beim Betreuungsgericht die aufhebung der betreuung beantragen. Man kann sich auch von einem Anwalt beraten lassen ein Anwalt kennt sich am besten aus und weiß genau was zu tun ist.

das kann nur ein anwalt beantworten.