Was tun wenn man die Deutsche Sprache nicht mächtig ist?

5 Antworten

Nicht in der Lage sein, einen Satz richtig zu schreiben hat nicht unbedingt etwas mit geistiger Unterentwicklung zu tun.

Wie lange hast du für den Text gebraucht? Hilfsmittel? Wenn nein frage ich mich, was du unter geistiger Unterentwicklung verstehst.

Ansonsten würde ich dich, auf die Plattform bezogen, als durchschnittlich bezeichnen.

Lies doch einfach Mal ein Buch. Ich hab Zuhause paar Romane stehen. Ich les immer wieder gerne ein Roman. Das macht Spaß. Man muss nicht jeden Tag cool sein.

Liebe Grüße

so, wie du deine frage ausformuliert hast, kannst du das doch schon recht ordentlich. da muss man hier bei "bio-deutschen" manchmal fürchterliches schriftdeutsch lesen.

es gibt auch bei allen volkshochschulen deutsch-kurse, nicht nur für ausländer.

Also was ich so lese, bist du nicht geistig unterentwickelt.

Nach Rechtschreibfehlern und unverständlichen Sätzen sind das etwa die Hälfte der User hier.

Viel lesen, und üben würde bestimmt was bringen.

Übung macht den Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung