Was tun wenn "Kick" in der Beziehung fehlt?

3 Antworten

Das mit dem Kick in der Beziehung ist so eine Sache die wohl auch in einem gewissen Sinn völlig überbewertet wird und auf längere Sicht auch ganz sicher nicht aufrecht erhalten werden kann, derweil der Alltag früher oder später sozusagen unerbittlich sein Recht einfordern wird. Nun davon bist Du aber mit deinen 15 jahren und dein Freund der wohl 22 Jahre alt ist noch meilenweit entfernt aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, so läuft es zwischen euch beiden ohnehin nicht gerade super toll und ergo dein Traumtyp obwohl real existiert als solcher ganz offensichtlich nur in deinem Traum. Getan hast Du bereits das einzig richtige, mit ihm darüber gesprochen und es scheint so als ob ihr mit völlig unterschiedlichen Erwartungen an die Beziehung herangeht und daran ist möglicherweise auch der Altersunterschied und die daraus resultierende unterschiedliche Reife mit Schuld was aber dennoch kein Grund dafür ist um gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Versucht weiter im Gespräch zu bleiben und findet einen für beide seiten akzeptablen Kompromiß.

Das sicherste. Sofort raus aus dem Alltag. Spontan mehrere Tage in ein schönes Hotel fahren oder fliegen. Am besten in ein Wellnesshotel. Die Anreise bereits als Vorspiel auf diese Tage miteinplanen. Eine stressige Hinfahrt zum Reiseziel ist keine guter Start um sich wieder näher zu kommen. Gönnt euch eine Massage, geht in die Sauna und wenn der Wellnessbereich einen Whirlpool hat dann......:-)... Betrachtet euch wieder als Lustobjekt...und seht eure Körper nicht als Dauerbaustellen. usw....Nehmt euch viel Zeit füreinander. Und DAS WICHTIGSTE. Lasst eure Smartphones zu Hause! Ausschalten hilft nichts. Man kommt doch wieder in die Versuchung das Ding anzumachen.

Und gönnt euch diese Auszeit aus dem Alltag, wenn es euch finanziell möglich ist, alle paar Monate.

gemeinsame Aktionen, Ausflüge, shoppen, ein gemeinsames Projekt...